Aus dem Gemeinderat:

Neues Mehrzweck-Fahrzeug beschafft

Einmütige Zustimmung gab es in der jüngsten Gemeinderatssitzung für die vorgeschlagene Ersatzbeschaffung eines Mehrzweck-Fahrzeuges für die städtische Gärtnerei. Die Fraktionen genehmigten die außerplanmäßige Ausgabe und beschlossen, den Auftrag zur Lieferung des Neufahrzeuges an die Firma L+H Hochstein aus Heidelberg zum Angebotspreis von 41.650 Euro zu vergeben. Seit Anfang August ist das Fahrzeug wegen einer defekten Fahrantriebspumpe nicht mehr einsetzbar. Mit 8.500 Euro sind die möglichen Reparaturkosten angegeben.

Die Firma Hochstein bietet nun ein Fahrzeug für knapp 84.000 Euro an. Abzüglich eines Sondernachlasses und der Rücknahme des alten Fahrzeugs ergibt sich ein Betrag von 41.650 Euro. Für das Neufahrzeug gewährt die Firma Hochstein noch einen „Naturalrabatt“ für Zusatzausstattungen im Wert von rund 6.600 Euro.

(Schmidhuber)

 

Zurück