Aus dem Gemeinderat:

Reihenhaus-Wohnpark entsteht

In der öffentlichen Gemeinderatssitzung stimmte das Gremium auch dem Antrag auf Einleitung des vorhabenbezogenen Bebauungsplans „Backhausstraße/Güterhallenstraße“ in Philippsburg zu.

Im Plangebiet soll ein Reihenhaus-Wohnpark von der Deutschen Reihenhaus AG mit 18 Reihenhäusern auf einer Fläche von knapp 50 Ar errichtet werden. Die Gebäude weisen zwei Vollgeschosse mit ausgebautem Dachgeschoss, eine Dachneigung von bis zu 35 Grad und eine maximale Firsthöhe von elf Meter auf.

Im Norden und entlang der künftigen Erschließungsstraße an der östlichen Grundstücksgrenze sind die Stellplätze vorgesehen. Die Verwaltung hatte die Aufstellung des vorhabenbezogenen Bebauungsplans nach dem Baugesetzbuch befürwortet. Dieser Empfehlung schloss sich der Gemeinderat einstimmig an.

(Schmidhuber)

Zurück