Blutspenderehrung - 14 Frauen und Männer aus der Stadt Philippsburg geehrt

Zwei Mal 75 Mal Blut gespendet

Zu den „Spitzenspendern“ gehören 2016 Klaus-Dieter Bühler und Robert Schramm, die jeweils 75 Mal ihr Blut zur Verfügung gestellt haben und dafür jetzt „Gold mit Kranz“ erhielten und von der Stadt zudem die Jubiläumsmedaille. Insgesamt 14 Blutspender aus allen drei Stadtteilen bekamen von Bürgermeister Stefan Martus sowohl Ehrennadeln als auch Urkunden und Präsente. „Auf diese Bereitwilligkeit unserer Bürger sind wir alle stolz“, meinte das Stadtoberhaupt in Anwesenheit der DRK-Verantwortlichen Dr. Annette Weik-Scheurer und Gabriele Köhler. Dank sagte der Rathauschef allen bisherigen und neuen Spendern für die Bereitschaft, das eigene Blut für Notfälle zur Verfügung zu stellen.

Gabriele Köhler selbst, Klaus Bachert, Helmut Gilliar, Bernhard Hoffmann und Christa Vogt haben bereits 50 Mal ihr Blut verschenkt. Mindestens 25 Mal beteiligt waren Monika Heißler, Stefanie Hoffmann und Rita Kobuhs. Darüber hinaus gab es noch weitere Ehrungen für weniger Blutspenden.

(Schmidhuber)

Zurück