"Es fehlt an nichts"

Wiedereröffnung des REWE in Philippsburg

20.000 Artikel auf einer Verkaufsfläche von 1.500 Quadratmetern

Einen Einblick in die Werbe- und Verkaufsstrategie des REWE-Markts Philippsburg und insbesondere einen Überblick über die unglaublich große Angebotspalette bekamen zahlreiche Amts-, Würden- und Verantwortungsträger sowie weitere Ehrengäste aus dem Bereich des öffentlichen Lebens, die zur Wiedereröffnung des REWE am Freyersee eingeladen waren.

REWE sei ein modernes und zeitgemäßes Einkaufs- und Dienstleistungszentrum. Es fehle an nichts, versicherte Geschäftsführer und REWE-Partner-Kaufmann Siegbert Ponzer. „Wir haben alles. Wir setzen besonders auf Regionalität und Lokalität.“ So gibt es Nudeln aus der Nachbarstadt, Biohonig, über 100 verschiedene Demeter-Produkte, Weine aus der Gegend.

Zu den Sehenswürdigkeiten gehören ein spezieller Philippsburger Sekt und ein evangelischer Kirchenwein, jeweils mit einem eigenen Etikett: bestens als Geschenke geeignet. Philippsburg halte er für einen geeigneten Standort, meinte Ponzer. So hoffe er auf einen guten Zuspruch. REWE wolle sich in das Stadtleben integrieren und nehme beispielsweise an der „Philippsburger Nacht“ teil oder stelle eine Vereinswand mit Vereinsnachrichten zur Verfügung.

REWE, eigene Schreibweise REWE Group, ist ein deutscher Handels- und Touristikkonzern mit Sitz in Köln. Das Akronym steht für „Revisionsverband der Westkauf-Genossenschaften“. Nicht wie es unter den Mitarbeiten hieß: Restloser Einsatz Wird Erwartet.

Zu erfahren und zu sehen war: Der REWE Supermarkt in Philippsburg präsentiert eine breite Vielfalt an Produkten für den kompletten Lebensmitteleinkauf. So sind Bedienungstheken mit Fleisch, Wurst, Käse, Feinkost und zum Teil sogar frischem Fisch zu finden. Fairtrade, Bio-Produkte und Erzeugnisse aus der Region tragen dem Bedürfnis nach authentischen Lebensmitteln Rechnung und runden das Sortiment ab.

In dem REWE-Supermarkt warten gut 20.000 Artikel auf einer Verkaufsfläche von 1.500 Quadratmetern. Tiefkühlkost gibt es auf 32 Meter Länge. Mit dabei ist auch eine Bäckerei mit einem großen Sortiment an Backwaren. Besondere Blickfänge sind die neue Salatbar, die Weinabteilung mit einer beeindruckenden Auswahl und die beachtliche Palette an Obst und Gemüse.

Lob und Dank übermittelte Bürgermeister Stefan Martus zur Eröffnung. Der neue REWE trage zu einer guten, abgerundeten Nahversorgung und zur Aufwertung der Stadt bei. Wie es hieß, startet der Philippsburger REWE mit 15 Mitarbeitern. Bewerbungen von Arbeitsplatzsuchenden sind jederzeit möglich.

(Schmidhuber)

 

Zurück