Spende für zwei Schulen

Große Freude herrscht an der Hieronymus-Nopp-Grund- und Werkrealschule und an der Nikolaus-von-Myra-Förderschule über eine Spende. Die Frauen der Frauen Union Philippsburg haben beim Weihnachtsmarkt einen Erlös von 600 Euro erwirtschaftet, der jetzt zu gleichen Teilen an beide Eirichtungen geht. Den Betrag überreichten die FU-Vorsitzenden Ursula Oberle und Christine Dähmlow in der Nopp-Schule.

Für das unerwartete Geschenk bedankten sich die beiden Rektoren Ingo Schmidt und Christine Graf, die das Engagement der Frauen für die Schulen würdigten und lobten. An großen Schulen bestehe ständig Bedarf für sinnvolle Anschaffungen, so der Vorsitzende des Förderkreises der Myra-Schule, Tobias Weber, und Nopp-Konrektor Thomas Odenwald. „Wir freuen uns riesig und versichern: Wir können die Zuwendung gut gebrauchen.“

Am zweitägigen Weihnachtsmarkt hatten sich die Unionsfrauen mit einer „Wunschzettel-Christbaumaktion“ beteiligt. „Wir waren vom Riesenzuspruch überrascht“, meldeten die FU-Mitwirkenden. Mit den Spenden machte die FU hilfsbedürftigen Mitmenschen eine Freude zu Weihnachten. Die beim Weihnachtsmarkt eingegangenen Geldspenden wurden jetzt den beiden Schulen zugedacht.  

(Schmidhuber)

Zurück