Umweltsünder der übelsten Art

In weniger als 9 Monaten hat wohl derselbe Umweltsünder gleich dreimal zuge-schlagen. Skrupellos wurden an drei unterschiedlichen Standorten (Leinpfad, Zufahrt zum Brückenkopf und Grünstreifen kurz nach der Abfahrt von der Rheinbrücke) mehrere Kisten gefüllt mit großen Mengen von Tierkot, Futterresten und Tierhaaren, die vermutlich von Hunden stammen, entsorgt. Es ist schon erstaunlich, was Menschen ihren Mitmenschen antun können. Die stinkenden Abfälle müssen jedes Mal in einer ekelerregenden Säuberungsaktion vom städtischen Bauhof beseitigt werden. An dieser Stelle den Mitarbeitern vom Bauhof recht herzlichen Dank.

Wem eine illegale Müllentsorgung nachgewiesen werden kann, riskiert je nach Schwere, immerhin ein Bußgeld bis zu 10.000 €. 

Da dem Ordnungsamt der Stadt Philippsburg sehr daran gelegen ist den „Entsorger“ der stinkenden Abfälle kennen zu lernen, bitten wir um Hinweise aus der Bevölkerung. Alle Hinweise werden selbstverständlich vertraulich behandelt. Sie können sich gerne beim Ordnungsamt der Stadt Philippsburg, Telefon Nr. 07256/87-123 oder 87-125 oder beim örtlichen Polizeirevier melden.

Mario Berny
Ordnungsamt

 

Zurück