Als fester Bestandteil

Bürgertreff zum Jahresabschluss in Rheinsheim

Das von allen Teilnehmern gelobte große Meeting soll, wie es hieß, ein fester Bestandteil in Rheinsheim werden. Denn der Zuspruch fiel durchaus beachtlich aus, trotz des andauernden Nieselregens. Zu einem ganz besonderen Jahresabschlusstreffen hatte die Ortsvorsteherin von Rheinsheim, Jasmine Kirschner, Bürgerinnen und Bürger in ihren Hof eingeladen, um gemeinsam ein „wechselvolles und doch erfolgreiches Jahr“ ausklingen zu lassen. Viele Besucher lobten die Initiative und das Angebot, in den geschmückten und beleuchteten Zelten und unter den Planen an den Stehtischchen Meinungs-, Gedanken- und Informationsaustausch zu pflegen.

So bestand die Möglichkeit, das Jahr 2017 nochmals Revue passieren zu lassen und über die kommunalen Neuerungen und Veränderungen im Stadtteil zu sprechen. Viele Mitbürger, einheimische und auch ein paar auswärtige, nutzten die Gelegenheit, miteinander ins Gespräch zu kommen und nochmals einen schönen Abend zu genießen.

Stark vertreten waren auch die „Rhosemer Stockriewer“ als Vereinigung zur Pflege und Förderung fastnachtlichen Brauchtums, mit der neuen Ehrenstockrieb Doris I. (Doris Hormuth) an der Spitze, und die Aktivisten der „Bürgergenossenschaft Löwen“. Darüber hinaus hatten sich Bürgermeister Stefan Martus und Vertreter der Gemeinderats- und Ortschafsratsfraktionen CDU, SPD, FW und Uli eingefunden, die sich über die neue Gemeinschaftsaktion der Rheinsheimer freuten.

(Schmidhuber)

 

Zurück