Auf die Räder, fertig, los! – Ab HEUTE tritt ganz Philippsburg zum ersten Mal beim STADTRADELN an

Wer nun Lust hat mitzufahren, meldet sich an unter www.stadtradeln.de/anmelden/.

Wie können Sie mitmachen?
- Unter www.stadtradeln.de/radlerbereich können sich Ihr Verein und alle Teil-nehmenden registrieren. Die Person, die ein Team neu gründet, ist auto-matisch Team-Captain.

- "Teamlos" radeln geht nicht, denn Klimaschutz und Radförderung sind Teamarbeit; aber schon 2 Personen sind ein Team.
Alternativ kann dem "offenen Team" beigetreten werden, dass es in jeder Kommune gibt. Wer am Ende der km-Nachtragefrist noch keine aktiven Teamkollegen gefunden hat (entscheidend sind km-Einträge) rutsch auto-matisch ins offene Team der Kommune.

- Mit der kostenfreien STADTRADELN-App können Teilnehmerinnen und Teilnehmer die geradelten Strecken via GPS tracken und direkt ihrem Team und ihrer Kommune gutschreiben. In der Ergebnisübersicht ist auf einen Blick erkenntlich, wo das Team und die Kommune stehen. Im Team-Chat können sich die Mitglieder zu gemeinsamen Touren verabreden oder sich gegenseitig anfeuern.

- Zugelassen sind alle Fahrzeuge, die im Sinne der StVO als Fahrräder gelten (dazu gehören auch Pedelecs bis 250 Watt)

Informationen erhalten Sie bei:
Roman Rost
Tel.: +49 7256 87-605
E-Mail: roman.rost@philippsburg.de

Stadt Philippsburg
Rote-Tor-Straße 6 – 10
76661 Philippsburg

Zurück