Aus dem Gemeinderat:

Neufassung des Anerkennungsbescheides der Werkfeuerwehr Goodyear

Zustimmend zur Kenntnis nahm das Gremium die Neufassung des Anerkennungsbescheides der Werkfeuerwehr Goodyear. Hintergrund: Der Stadt Philippsburg wurde durch das Landratsamt Karlsruhe – Amt für Bevölkerungsschutz - ein Antrag auf Neufassung des Anerkennungsbescheides der Werkfeuerwehr Goodyear vorgelegt.

Mit der Stilllegung des Produktionsbereichs am Standort Philippsburg und den damit einhergehenden Änderungen - sowohl im organisatorischen als auch im personellen Bereich - war eine Modifizierung der vor Jahrzehnten geschlossenen Vereinbarung erforderlich geworden.

Wesentliche Änderung im neuen Anerkennungsbescheid ist die Anpassung der Ausbildung und Qualifikation des erforderlichen Personals der Werkfeuerwehr an die derzeit geltenden rechtlichen Gegebenheiten. Eine weitere Änderung ist, dass sich der neue Anerkennungsbescheid nur noch auf den Bereich der Logistikgebäude und nicht mehr auf den Bereich der Produktionsgebäude und Hallen bezieht.

 

(Schmidhuber)

Zurück