Campus Philippsburg

Lehrerkollegium mit Tablets ausgestattet

Die Digitalisierung der Schulen im Einzugsgebiet des Schulträgers Philippsburg schreitet einen wichtigen Schritt voran:

Mit großer Freude übergab Bürgermeister Stefan Martus stellvertretend dem geschäftsführenden Schulleiter Ingo Schmidt die ersten Geräte, die nun alle Philippsburger Schulen in die Lage versetzen, gegenüber den Herausforderungen der Zukunft, vor allem aber auch der gegenwärtigen Pandemie-Situation, gewappnet zu sein. Lehrerinnen und Lehrer von Grundschule bis Gymnasium sind mit iPads im Gesamtwert von 250.000 € ausgestattet worden.

Dem im Medienentwicklungsplan gesteckten Ziel, alle Lehrerinnen und Lehrer der Schulen in Rheinsheim, Huttenheim und Philippsburg mit dem gleichen technischen Standard auszustatten, ist man damit einen großen Schritt nähergekommen. Die digitale Vor- und Nachbereitung des Unterrichts ist Bestandteil des Medienentwicklungsplans, welcher die Nutzung moderner Hard- und Software in den Schulalltag integrieren soll.

 

-Johanna Keller-

 

Zurück