Der Ortschaftsrat Huttenheim informiert:
Seniorenwohnen mit Tagespflege an der Wiesenstraße – Es geht los!
Mit den Abrissarbeiten beginnt der Startschuss in der Ortsmitte von Huttenheim für die Entwicklung einer Wohnanlage für Senioren mit insgesamt 32 Wohnungen verteilt auf zwei Häuser. Während der Abrissarbeiten und der Entstehung der Seniorenwohnungen ist mit Verkehrsbehinderungen sowie Lärm, Schmutz und Staub zu rechnen. Wir bitten schon jetzt um Nachsicht und danken Ihnen bereits jetzt für Ihr Verständnis. Bauträger, Bauleiter und die tätigen Firmen sind bemüht, die Beeinträchtigungen so gering wie nur möglich zu halten.
Uns ist es wichtig und eine Herzensangelegenheit auf diesem Wege den baurechtlich unmittelbar betroffen Nachbarn Jungkind und Müller-Türscherl Dank zu sagen. Trotz der wesentlichen Veränderungen in ihrem unmittelbaren Umfeld haben sich beide Nachbarn jederzeit konstruktiv und zielorientiert eingebracht, um einen Mehrwert für unser Zusammenleben in Huttenheim schaffen zu können.
Interesse an Ladengeschäft/Hofladen?
Eine ebenerdige barrierefreie Gewerbefläche von ca. 80 m² wird am Standort der Raiffeisenbank in Ergänzung eines Seniorencafes geplant. Bislang haben wir seitens des Ortschaftsrates von Huttenheim trotz mehrerer Ansprachen keine Interessenten gefunden. Haben Sie selbst Interesse? Kennen Sie jemanden, der Interesse hat einen Dorfladen zu betreiben? Als Ortschaftsrat haben wir mit „Tante-M“ als Nahversorger im ländlichen Bereich Kontakt aufgenommen. Wir sind auf Ihre Hilfe und Unterstützung angewiesen, damit ein Laden im Gesamtkomplex seniorenbetreutes Wohnen entstehen kann. Wenden Sie sich bitte mit Ihren Ideen und Gedanken an die gewählten Vertreter in Huttenheim, Sandra Wise, Petra Jungkind, Tanja Maier, Kay Krätzer, Andreas Brecht sowie Peter Kremer und meine Person. Gerne auch per E-Mail an die Ortsverwaltung Huttenheim an Frau Ulrike Hambsch (ulrike.hambsch@philippsburg.de).
Markus Heil
Ortsvorsteher