Gemeinderat Philippsburg erhöht Schwimmbad-Eintrittsgelder geringfügig

In der Sitzung beschloss der Gemeinderat auch eine relativ geringfügige Änderung der Entgeltordnung für das Pfinzbad und das Ernst-Freyer-Bad ab dem 1. Januar 2017. Wie es hieß, sind seit nunmehr sieben Jahren die Eintrittsgelder für die beiden Philippsburger Bäder unverändert geblieben.

Bereits im Frühjahr hatte der Rat angesichts der Haushaltssituation verlangt, eine Erhöhung der Eintrittsgelder um einen Euro pro Einzelkarte zu veranlassen. In der Verwaltungsvorlage wurde diese Empfehlung aufgegriffen und im Tarifentwurf umgesetzt. Zugleich wurden die die Preise für die entsprechenden Mehrfachkarten aktualisiert. „Eine vollständige Kostendeckung eines Badebetriebs ist natürlich nicht möglich. Jedoch kann die Erhöhung dazu beitragen, dass das Betriebsdefizit etwas gemindert wird“, lautete der Hinweis in der Sitzungsvorlage.

(Schmidhuber)

 

Zurück