100. Geburtstag in Zeiten von Corona

Ein 100. Geburtstag ist etwas ganz Besonderes – schließlich erreichen nur wenige dieses hohe Alter. Am vergangenen Samstag ist Christoph Hittinger 100 Jahre alt geworden. Im Seniorenhaus „St. Franziskus“, wo der Jubilar lebt, sollte eine große Feier stattfinden. Doch in Zeiten von Corona ist alles anders. Da Bewohner in Alten- und Pflegeheimen derzeit keinen Besuch empfangen dürfen, sind Geburtstagsfeiern mit vielen Gästen nicht möglich.

So konnte Bürgermeister Stefan Martus am vergangenen Wochenende Herrn Christoph Hittinger zu diesem außergewöhnlichen Ereignis wegen der Corona-Krise nicht persönlich gratulieren. Und so wurden die Glückwünsche und das Geschenk den Mitarbeiterinnen des Seniorenhauses „St. Franziskus“ am Samstag zur Weitergabe an den Jubilar überreicht.

Sobald es die Lage wieder erlaubt, werden die Glückwünsche der ganzen Stadt persönlich nachgeholt.

Zurück