700 Kilometer in 7 Tagen

Benefiz-Radler kehren mit 15.000 € im Gepäck aus Freiburg zurück

45 Radfahrer und 6 Begleitpersonen starteten am 13.09.2019 zur diesjährigen Benefiz-Radtour von Wittlich nach Freiburg.

Nach der Verabschiedung bei der VG Wittlich Land führte die erste Etappe nach Kell am See. Von dort wurde am zweiten Tag nach Idar-Oberstein geradelt. Tag drei führte entlang der Nahe und des Rheins nach Mainz. Abends waren die Radler Gast in der Sportsendung SWR Sport. Tags darauf fand ein Empfang in der Staatskanzlei statt, bevor es am Rhein und Neckar weiterging nach Heidelberg. Schweigen-Rechtenbach, entlang der südlichen Weinstraße, war Ziel des fünften Radtages. Tag sechs und sieben fuhren die Radler durch Frankreich nach Kehl und schließlich zum Zielort Freiburg im Breisgau.

Einen herzlichen Dank gilt den einzelnen Zielorten, die uns alle sehr freundlich empfangen haben. Besonders bedanken wir uns bei der Stadt und der VG Wittlich-Land, der Stadt Idar-Oberstein, der Staatskanzlei Mainz, den Städten Hamm, Philippsburg und Breisach im Breisgau. Hier fanden unvergessliche Empfänge statt, durch die u.a. eine Spendensumme von 15.000 € erfahren werden konnte.

Doch „nach der Tour ist vor der Tour“. So laufen jetzt schon die Planungen für das kommende Jahr. Hier bieten die Benefiz-Radler eine Vier-Tage-Tour nach Luxemburg an. Weitere Infos erhalten Sie unter www.benefiz-radler.de

Benefiz Radler e.V.

Eddy Linden, Vorsitzender

Zurück