Kindergarten „Pusteblume“ bekommt nach 25 Jahren neues Äußeres

Der Kindergarten „Pusteblume“ im Stadtteil Huttenheim, der 2018 seit 50 Jahren besteht, bekommt eine neue Fassade. Einmütig stimmte der Gemeinderat Philippsburg der Maßnahme zu und beauftragte die Verwaltung, die Arbeiten beschränkt auszuschreiben und zusammen mit der Kindergartenleitung die farbliche Gestaltung festzulegen.

Die Fassade, die Regenrinnen und Regenrohre, das Dachholz, das Balkongeländer und alle weiteren Metallteile des Kindergartens benötigen dringend einen Anstrich. Die Fassade war letztmals vor 25 Jahren erneuert worden. Vor dem Anstrich müssen jedoch erst einmal die vielen erkennbaren Schäden am Verputz und die Risse beseitigt werden.

Die Verwaltung schlug vor, die Fassade in einem helleren, der Sockelbereich und die Fensterumrahmungen in einem dunkleren Farbton zu streichen. Wie es in der Sitzung hieß, umfassen die Arbeiten das Haupthaus und den Anbau. Bis Juni 2018 soll alles abgeschlossen sein. Für die Verschönerung stehen Haushaltsmittel laut Stadt „ausreichend zur Verfügung“.

(Schmidhuber)

 

Zurück