Kindergarten Pusteblume Huttenheim

Ein bisschen so wie Martin! Licht teilen und Wärme schenken

Liebe Gemeinde,

das Martinsfest steht vor der Tür und kann aufgrund der aktuellen Lage nicht wie in den letzten Jahren gefeiert werden. Gemeinsam mit den Kindern wollen wir, dass dieses Fest und die Geschichte von St. Martin nicht in Vergessenheit geraten. Teilen und einander Gutes tun sind Werte die gerade jetzt nicht vergessen werden dürfen. Deshalb möchten wir eine St. Martins Aktion gemeinsam mit den Kindern und Ihrer Hilfe starten. Im Kindergarten gestalten wir Lichter, die ab Freitag 06.11.2020 an verschieden Orten in Huttenheim wie…

…der Post, der Von Hutten Apotheke, in Pery's Backstube, bei der Metzgerei Moser, der FC Huttenheim - Gaststätte und der Kirche

kostenlos abgeholt werden können. An St. Martin, 11.11.2020, wäre es schön, wenn an möglichst vielen Häusern/Fenstern in Huttenheim unsere bunten Lichter leuchten. So können die Kinder gemeinsam mit ihren Eltern, Großeltern und Geschwistern durch die Straßen ziehen und das geteilte Licht betrachten.

Die Lichter sollen uns ein Stückweit verbinden, in der Zeit in der Abstand und Ferne unser Leben bestimmen. Es schenkt uns Wärme in den kalten Wintermonaten und erinnert uns immer wieder an die Geschichte von St. Martin und daran wie er seinen Mantel mit dem Bettler geteilt hat.

Wir freuen uns darauf, viele bunte Lichter an vielen Fenstern leuchten zu sehen.

Die Pusteblumenkinder und ihre Erzieherinnen

Zurück