Spende aus Kürbisverkauf

Seit acht Jahren gibt es den „Bauernmarkt“ in Rheinsheim. Seit acht Jahren beteiligt sich der einheimische Stieven Degen mit einem eigenen Verkaufsstand. Im Schatten des Domplatzes bietet er bunt bemalte Kürbisse in allen Größen, die stets einen großen Zuspruch finden. Das Besondere: Sie stammen alle aus eigenem Anbau.

Überall gelten die „Rhonsemer Kürbiss“ als Attraktion. Aus den unmittelbaren Nachbargemeinden und sogar aus noch weiteren Umlandkommunen kommen die Kürbisliebhaber herbei. Und was macht der gute Mann mit dem Erlös? Er spendet ihn an die Kindergärten in seinem Stadtteil. So kam es bislang zu acht Bauernmärkten und zu acht Spendenübergaben. Mindestens 1.600 Euro dürften insgesamt zusammengekommen sein.

Die beiden Kindergärten „St. Agnes“ und „Waldorfkindergarten mit Wiegestube“ dankten dem edlen Spender für seine Großzügigkeit und sein offenes Herz für die Kinder. Investition in Kinder sei allemal die beste Investition, ließ Degen bei der Aushändigung wissen. Mit dem willkommenen Geld sollen Kinderspielsachen angeschafft werden, kündigten die Kindergartenleiterinnen an.

(Schmidhuber)

 

Zurück