Umgestaltung des Bahnhofs Rheinsheim geht voran

Für den Bahnhofvorplatz in Rheinsheim ist die Errichtung eines PKW-Parkplatzes mit einer Fahrradabstellanlage vorgesehen. Der eher hässliche Vorplatz soll neu gestaltet werden. Im Rat wurden nun die Erd-, Abbruch- und Straßenbauarbeiten an eine Firma aus der Nachbargemeinde Dettenheim zum Angebotspreis von mehr als 61.000 Euro vergeben.

Laut Verwaltungsvorlage sollten die beiden PKW-Parkplatzreihen über eine gemeinsame Zufahrt angefahren werden. Die bislang trennende Grünanlage mit Baumpflanzungen würde dann in Richtung zu den Fahrradabstellanlagen verschoben. Zusätzlich sollen dort noch einige Roller- und Motor-radparkplätze eingerichtet werden.

Für Mitte September sind die Bauarbeiten vorgesehen, der Abschluss ist für Ende Oktober geplant. Vom Fachbereich Tiefbau wurde vorgeschlagen, die vorhandenen Fahrradabstellanlagen vom städtischen Bauhof aufarbeiten zu lassen.

(Schmidhuber)

 

Zurück