Aktuelle Info's zu den Elterngebühren in den Kinderbetreuungseinrichtungen

Liebe Eltern,

weiterhin kommen viele Frage zu den Elterngebühren wegen der Schließung der Kindertageseinrichtungen und Einrichtungen der Kindertagespflege auf. Deshalb folgt nun der aktuelle Stand zu dieser Thematik.

Nach Rücksprache mit den Trägern aller Kindergärten wurde festgelegt, dass die Elterngebühren auch für den März 2021 ausgesetzt werden. Sobald feststeht, wie hoch die Ausgleichszahlung des Landes ausfällt, wird der Gemeinderat über einen etwaigen Erlass der Elterngebühren für die Zeit der coronabedingten Schließung vom Dezember 2020 bis Februar 2021 entscheiden.

Für die Notbetreuung im Januar 2021 und Februar 2021 wird eine taggenaue Abrechnung erfolgen. (nur die in Anspruch genommen Betreuungstage/stunden werden berechnet).

Zurück