Bürgermeister Martus zur Situation in Philippsburg I 24.03.2020
Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
die Coronakrise, und die damit einhergehenden drastischen Maßnahmen zur Eindämmung der Verbreitung, lassen die Räder stillstehen und haben schwerwiegende Folgen für Industrie und Handwerk, Handel und Gewerbe sowie für die Gastronomie.
Bitte nutzen Sie deshalb, die von vielen Gastronomen eingerichteten Liefer- und Abholdienste, um den Betrieben in der schweren Krise zu helfen.
Auch diejenigen Einzelhandelsbetriebe und Gewerbetreibenden, die mit kreativen Angeboten gegen die Auswirkungen der verordneten Schließungen kämpfen, müssen unterstützt werden. Daher bieten wir all diesen Betrieben an, ihre kreativen Angebote auf unserer Homepage zu verlinken. Hierzu senden Sie uns bitte eine E-Mail an corona@philippsburg.de.
Wir haben eine ausgezeichnete Küche in unserer Region und die herzliche Gastlichkeit trägt entscheidend zur Attraktivität und Lebensqualität in unserer Stadt bei.
Deshalb gilt es, Betriebe, die in der Krise Angebote unterbreiten, durch Aufträge zu stärken und damit ihre Existenz zu sichern. „Wir dürfen nicht zulassen, dass das Coronavirus den Charme und die Wirtschaftskraft unserer Stadt noch mehr als bisher nachhaltig beeinträchtigt“.
Helfen Sie mit und unterstützen Sie unseren lokalen Handel und die lokale Gastronomie, in dem Sie unter geänderten Rahmenbedingen gerade jetzt online die Angebote oder die Abhol- und Lieferdienste nutzen, die bereits eingerichtet sind oder noch eingerichtet werden.
Gemeinsam sind wir stark! Wenn wir zusammen halten, kommen wir durch diese Krise!
Ihr
Bürgermeister
Stefan Martus