Erklärung zur Barriere∙freiheit in Leichter Sprache

Barriere∙freiheit heißt:

Es gibt keine Barrieren.

Alle Menschen sollen diese Internet∙seite
nutzen können:

Menschen mit und ohne Behinderungen.

Jede öffentliche Stelle muss
eine Internet∙seite ohne Barrieren haben.

Öffentliche Stellen sind zum Beispiel:

  • Städte und Gemeinden
  • Ämter und Behörden.

Das steht im Gesetz.

Das Gesetz heißt:

Verordnung des Sozial∙ministeriums und
des Innen∙ministeriums zur Durch∙führung des
Landes-Behinderten∙gleichstellungs∙gesetzes
Paragraf 10 - Absatz 1.

Jede öffentliche Stelle muss eine Erklärung
zur Barriere∙freiheit auf ihrer Internet∙seite haben.    

Diese Erklärung gilt für die Internet∙seite
www.philippsburg.de

1. Wie barriere∙frei ist diese Internet∙seite?

Es gibt Regeln für Internet∙seiten.

Internet∙seiten dürfen keine Barrieren haben.

Die Stadt Philippsburg versucht
sich an diese Regeln zu halten.

Texte und Bilder ohne Barrieren zu machen
dauert manchmal sehr lange.

Das heißt:

Die Stadt Philippsburg hat es noch nicht ganz geschafft.

Aber die Stadt Philippsburg arbeitet daran.

Die Stadt Philippsburg möchte alle Texte und Bilder ohne Barrieren machen.

2. Inhalte mit Barrieren

Diese Inhalte haben noch Barrieren:

  • PDF-Dateien zum Herunter∙laden
  • Land∙karten und Bilder aus der Luft
  • Es fehlen Informationen die Menschen ohne Gehör verstehen können.

3. Erstellung von dieser Erklärung für Barriere∙freiheit

Wir haben diese Erklärung am 13.11.2024
geprüft und verbessert.

  • Hat unsere Internet∙seite noch Barrieren?
  • Was können wir besser machen?

Dann verbessern wir die Internet∙seite.

4. Eine Barriere melden

Sie können auf unserer Internet-Seite etwas nicht verstehen?

Sie können auf unserer Internet-Seite etwas nicht lesen oder hören?

Sie können unsere Internet-Seite schwer bedienen?

Dann sagen Sie uns das.

Wir helfen Ihnen.

 

So erreichen Sie uns:

Adresse:

Stadtverwaltung Philippsburg
Rote-Tor-Straße 6-10
76661 Philippsburg
Email:
info@philippsburg.de
Telefon:
07256 870

5. Die Schlichtungsstelle

Wir haben 4 Wochen Zeit,
auf Ihre Nachricht zu antworten.

Antworten wir Ihnen nicht?

Oder helfen wir Ihnen nicht?

Dann sagen Sie es
der Behinderten∙beauftragten
vom Land Baden-Württemberg:

Landes-Behinderten·beauftragte

Simone Fischer
Else-Josenhans-Straße 6
70173 Stuttgart
Telefon: 0711 279 3360
E-Mail: Poststelle(at)bfbmb.bwl.de